• Print

    Als Printmedien (Druckmedien) bezeichnet man die sogenannten klassischen Informationsquellen,wie z.B. Zeitungen, Prospekte, Flyer, Postkarten, Poster und Plakate, Kataloge etc., die vorrangig in der Werbung zum Einsatz kommen. Weitere Printmedien sind ebenso Geschäftspapiere, Visitenkarten, Aufkleber, Preislisten, Stundenzettel, Verpackungen, Etiketten, Getränke- und Speisekarten.

    Klassisches Werbemedium - stark wie eh und jeh
    Trotz der neuen Möglichkeiten haben diese klassischen Werbemittel nach wie vor einen sehr starken Erinnerungs- und Wahrnehmungswert. Die traditionellen Werbeformen machen daher immer noch einen großen Anteil in der Werbung aus. Zusammen mit den "neuen Medien" ist es möglich, sich seinen individuellen Marketing-Mix zu erstellen und jeden Kunden zielgenau zu erreichen.

    Beispiele
  • Wird gesehen und bleibt in Erinnerung

    Laut der europaweiten Studie "Advertising Touchpoints Study 2010“, die mit über 7.000 Online Interviews ermittelt hat, wird von über 60 % der Befragten Werbung in Zeitschriften und Tageszeitungen als stark erinnerungs- und wahrnehmungswert empfunden.

    Beispiele
  • T-Shirt Design | Kotten Country | Design von Peter Oertel

    Tragen Sie Ihre Botschaft nach aussen

    Auch T-Shirts, Sweatshirts, Jacken oder Mützen können mit Ihrem Logo oder einer individuellen Illustration bedruckt bzw. bestickt werden. So fällt Ihre Werbebotschaft ganz sicherlich auf.

    Beispiele

LOGO

Auf den ersten Blick

Das Logo ist das Erste, das der Betrachter sofort, manchmal auch nur mit einem flüchtigen Blick, wahrnimmt. Umso wichtiger ist es auf einpraegsame Weise visuell zu kommunizieren, was angeboten wird. Beachtet werden sollte bei einem Logo ebenfalls, dass es auch einfarbig funktioniert, damit es z.B. für einen Geschäftsstempel oder einen Folienschnitt in Betracht gezogen werden kann, ohne seine Aussagekraft einbüssen zu müssen.

LOGOkampagne | Stadt Remscheid

Ausschreibung Logoentwicklung

Hier sehen Sie meine Entwürfe zur Neuentwicklung einer Bildmarke als übergeordnete und vielseitig verwendbare Dachmarke für Remscheid. Dabei sollte die Grundidee „Unser Remscheid ...“ als Slogan integriert und auf viele Einzelthemen wie z. B.: Unsere Natur, unsere Kultur, unsere Zukunft etc. anwendbar sein. Eine abgewandelte Form der Logoidee bzw. der Bildmarke in schlichter und schnörkelloser Art, geeignet für einfarbigen Druck auf Briefbögen, war Bestandteil der Aufgabenstellung.

Logokampagne

Weitere Beispiele meiner Leistungen

Das Spektrum der Dienstleistungen im Druckbereich ist weit gefächert. Ich biete Ihnen vom Entwurf bis zum fertigen Druck viele Möglichkeiten. So z.B.:

QR-Code | T-Shirt


    Klicken Sie auf das Bild um eine größere Ansicht zu bekommen und fotografieren Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone etc., wenn Sie die entsprechende Software (App) haben um QR-Codes zu lesen.